Der Krug 1986

Luigi Pirandello
Spielort: München, Amphitheater

 

Viele unserer Freunde waren entsetzt, als sie dieses Jahr zu unserem Fest eine Einladung des ‚Wildblütenrings‘ und nicht ihres geliebten Blütenrings erhielten: Viele erfuhren nur, wenn überhaupt, hinter vorgehaltener Hand vom Ereignis des heutigen Tages. Die Karten wurden auf dem Schwarzmarkt gehandelt. Plötzlich riss man sich förmlich darum, wieder dabei zu sein. Garnicht schlecht, sage ich, garnicht schlecht.

Von Spaltung des Blütenrings wurde geredet. Wie schnell finden sich doch die bösen Mäuler wenn’s um eine Ehe geht, zumal wenn sie schon neun Jahre funktioniert.
Also, liebe Freunde, möchte ich meine spitze Feder nur aufklärerisch benutzen. Grundsätzlich gesagt:
Blütenring wurde von uns stets nur als Abkürzung verwandt. Wir waren stets ein Wildblütenring. Der eine Ehepartner war wild, der andere Blütenring. Jeder kann sich denken………..

Aus der Begrüßungsrede von Pankraz v. F. am 26. Juli 1986

Fotos:
© Regine Körner / © Bernhard Schilling